Einladung zur Demo

Einladung zur Demo

„Wir alle befinden uns in einer Extremsituation“, mit diesen Worten wendet sich Bäckerpräsident Michael Wippler in einem Video an die gesamte „Bäckerfamilie“. Die derzeitige Situation bringe Betriebe in Existenznot, ohne dass sie eine unternehmerische Fehlentscheidung getroffen haben. Seit Frühjahr sei man zwar mit den politisch Verntwortlichen in engem Austausch, aber es sei nichts Konkretes. „Es betrifft ja alle Betriebe, egal ob groß oder klein, egal ob bio oder konventionell, egal ob Filialbäcker oder Einzelbetrieb, egal ob Innungsmitglied oder Nicht-Innungsmitglied.“

Deshalb soll man sich den 16. November freihalten und nach Berlin kommen, für eine „machvolle Protest-Aktion“.

Hier können Sie sich das Video vom Bäckerpräsident ansehen.

Foto: AdobeStock