Sachsenback 2022 fällt aus

Sachsenback 2022 fällt aus

Aus für die Sachsenback 2022: „Zwar würde die geltende Corona-Verordnung des Landes Sachsen eine Durchführung der Sachsenback ermöglichen, doch würden die strengen Gesundheits- und Sicherheitsauflagen dem eigentlichen Wesen dieser Messe zuwiderlaufen und den gewohnten Betrieb deutlich einschränken“, erklärt Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

In enger Rücksprache mit dem ideellen und fachlichen Träger – dem Landesinnungsverband Saxonia – und den weiteren PartnerInnen sei man deshalb überein gekommen, die nächste Sachsenback auf den 13. bis 15. April 2024 zu verlegen. Auch von Seiten der Ausstellerschaft sei dieser Schritt einhellig begrüßt worden.

Wer die Sachsenback kenne, schätze vor allem die regionale Verbundenheit und den familiären Charakter der Branchenplattform, ergänzt Roland Ermer, Landesobermeister des Landesinnungsverbandes Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen. „Die Sachsenback war schon immer mehr als eine reine Ordermesse. Man hat sich getroffen, kollegial ausgetauscht, auch mal ein Bierchen getrunken. Unter den gegebenen Bedingungen ginge dieser Charme vollständig verloren. Freilich könnte man eine Messe veranstalten, aber das wäre nicht die Sachsenback, die wir uns vorstellen. Bevor wir halbe Sachen machen, ist eine Verschiebung insgesamt besser.“

Die nächste Sachsenback findet vom 13. bis 15. April 2024 statt.