Gekrönte Brotmomente

Gekrönte Brotmomente

Mit deutschlandweiten Anzeigen zum Bäckerfinder und einem großen Gewinnspiel machten die Deutschen Innungsbäcker im Herbst mit einer Neuauflage der Brotmomente-Kampagne auf sich aufmerksam. Jetzt sind die beiden Hauptgewinne feierlich übergeben worden. Einer der beiden Hauptgewinne wurde in der Münchener Innungsbäckerei Ziegler von Geschäftsführer Frank-Peter Rihlmann (rechts) übergeben. Der junge Preisträger hatte auf seinem Bild das pure Wandergipfelglück mit #Brotmoment festgehalten und ist nun stolzer Besitzer eines hochwertigen Lastenrades. Der zweite Hauptgewinn wurde von Bäckermeister Claus Becker von der Bäckerei Deʾ Bäcker Becker in Edenkoben überreicht.

Die junge Preisträgerin freute sich über ihr Lastenrad der Marke Babboe für ihren Kampagnenbeitrag. „Wir freuen uns sehr, wenn wir die Menschen mit unseren Produkten begeistern können und sie mit unserem Brot und unseren Backwaren nicht nur grundversorgen, sondern auch für genussvollste Momente im Alltag sorgen“, so Innungsbäcker.

Die feierlichen Übergaben der beiden Hauptgewinne setzten in der vergangenen Woche den glanzvollen Schlusspunkt. Online-Anzeigen, die Verbrauchern den Bäckerfinder ans Herz legen, zusammen mit einer Fotoaktion auf Facebook und Instagram: Das waren die Zutaten der erfolgreichen Innungsbäcker-Herbstaktion, die in der vergangenen Woche mit zwei Highlights endete. „Erneut ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Menschen auf unser so wichtiges Handwerk aufmerksam zu machen – sowohl über die Anzeigen als auch über das Gewinnspiel. Noch immer sind wir ganz überwältigt von der Fülle an Brotmomenten, die im Zuge dessen geteilt wurden. Kreative und sehr persönliche Brotmomente – so vielfältig wie die Deutsche Brotkultur selbst“, fasst Maren Andresen, Vorstandsvorsitzende der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks, die erfolgreiche Aktion zusammen.

Die Kampagne #Brotmoment

Das große #Brotmomente-Gewinnspiel der Deutschen Innungsbäcker fand vom 18. Oktober bis zum 28. November 2021 statt. Verbraucherinnen und Verbraucher, die in diesem Zeitraum ihren persönlichen #Brotmoment auf Facebook oder Instagram geteilt haben, konnten sich die Chance auf zahlreiche hochwertige Preise sichern wie iPads, Rucksäcke, Brotmesser und die beiden E-Lastenr der als Hauptgewinn.

Brotmomente gibt es überall und jeder von uns hat solche in Erinnerung: Beim Bäcker, auf der Arbeit, zuhause oder unterwegs. Sie wecken Erinnerungen, stehen für Qualität und sind ein wichtiger Teil unserer Brotkultur, die mit über 3.000 verschiedenen Brotspezialitäten so reich ist wie keine andere auf der Welt.