Erfolgreich in Brüssel

Erfolgreich in Brüssel

Seine Spezialität ist Schokoladenkuchen. Locker und leicht dank deutlich weniger Zucker als herkömmliche Backwaren. Eigentlich wollte der Japaner Jasushi Sasaki (rechts) Physik studieren, doch dann folgte er seinem Vater nach Belgien und wurde schließlich Patissier ­berichtet Florian Neuhann aus dem ZDF-Studio in Brüssel. Der Konditor verarbeitet eine Kombination aus europäischen und japanischen Zutaten und ist in Brüssel mit seiner Konditorei sehr erfolgreich. Seine Kunden kommen aus aller Welt.
„Wir müssen unsere Philosophie auf den Kuchen bringen, sodass der Kunde am Ende sagt ´Wow´.“ Sasaki und sein Team waren auch auf der Weltmeisterschaft der Chocolatier in Paris dabei – konnten sich aber nicht gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen.
 
Hier können Sie den ganzen Beitrag im ZDF über Konditor Jasushi Sasaki sehen.

Foto: Screenshot zdf.de