Hombach führt Ireks-Backakademie

Hombach führt Ireks-Backakademie

Backzutaten- und Braumalz-Spezialist Ireks stellt seine Anwendungstechnik neu auf: Künftig werden die Bäckereitechnologie Deutschland, die seit fast 30 Jahren von Detlef Reineke (Foto links) geleitet wurde, mit der international ausgerichteten Anwendungstechnik unter dem Dach der neugeschaffenen Backakademie gebündelt. So möchte Ireks Synergieeffekte noch stärker nutzen und vom fachlichen Austausch mit Kollegen auf der ganzen Welt profitieren. Markus Hombach (Foto rechts) leitet künftig die Backakademie. Er ist seit 26 Jahren im Unternehmen und führte seit 2003 die Abteilung Bäckereitechnologie International.

Detlef Reineke, seit 36 Jahren im Unternehmen und seit 2002 Prokurist der Ireks GmbH, geht in Ruhestand. Er hat sich durch hohe Fachkompetenz und herausragendes Engagement einen ausgezeichneten Ruf in der Backbranche erworben und war unter anderem in den Gremien der DLG Frankfurt, der AGF Detmold und des Wissensforums Berlin tätig.

Das Familienunternehmen Ireks beschäftigt mehr als 2.900 Mitarbeiter – davon über 500 Außendienstmitarbeiter – an Standorten in 23 Ländern.

Fotos: Ireks