Aufbruchstimmung bei Wachtel

Aufbruchstimmung bei Wachtel

Carlos Sanz hat die Geschäftsführung der Wachtel Abt GmbH, Pulsnitz, übernommen. Der 56-Jährige bringt mehr als 30 Jahre und sehr vielfältige Branchenexpertise ein. Er war zuvor Geschäftsführer bei einem Unternehmen für Anlagen zur Vakuumkonditionierung, zudem acht Jahre in der kaufmännischen Geschäftsleitung für die Administration und Produktion einer Bäckerei mit über 500 Mitarbeitenden verantwortlich und hatte Führungsverantwortung bei einem Hersteller von Backzutaten. Die Wiesheu-Gruppe hat die Liegenschaft in Pulsnitz sowie Teile des Anlage- und Umlaufvermögens außer dem Geschäftsbereich Bäckerkälte der Wachtel GmbH, Hilden, übernommen. Die neu gegründete Wachtel Abt GmbH führt seit März den Geschäftsbetrieb der in Insolvenz befindlichen Wachtel GmbH fort.

„Die harten, aber notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen sind nun abgeschlossen und wir können an den Standorten Hilden und Pulsnitz unsere Expertise und unser Engagement allein auf die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens konzentrieren“, erklärt Sanz. „Ich erlebe eine großartige Aufbruchstimmung nach dem gelungenen Neustart. In kurzer Zeit sind standortübergreifend Prozesse und Strukturen verändert und der Piccolo Pro entscheidend weiterentwickelt worden.“

In Hilden sind am bisherigen Standort Administration, Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing, Kundendienst, Produktentwicklung, Einkauf/Logistik und das Kundencenter konzentriert. In Pulsnitz konzentriert die Wachtel Abt die technischen Bereiche, vor allem die Produktion. Dort werden die Etagenbacköfen Infra und Columbus, der Stikkenofen Atlas und der Ladenbackofen Piccolo Pro gefertigt. Das Unternehmen beschäftigt gegenwärtig 130 Mitarbeitende.