US-Besuch in Weinheim

US-Besuch in Weinheim

Die renommierte, über 100 Jahre alte Kelley School of Business gehört zur US-amerikanischen Indiana University, mit Standorten in Bloomington und Indianapolis. Im Zuge einer Studienreise hat nun eine Gruppe mit 27 Studierenden und Lehrkräften den Campus der Bundesakademie des Bäckerhandwerk in Weinheim besichtigt. Neben Informationen zum Bäckerhandwerk und zu dessen Bildungssystem wurden gemeinsam mit den Lehrkräften der Akademie Laugenbrezel gebacken.

Die Besucher aus den USA zeigten sich dabei ebenso talentiert wie begeistert. Direktor Bernd Kütscher erläutert: „Durch den Gewinn des Europäischen Berufsbildungspreises 2019 sind wir in den Fokus anderer renommierter Bildungsstätten geraten. Mein Team und ich sind sehr dankbar, dabei stets auch die Brotkultur unseres Landes mit Herz und Hand näherbringen zu können“. Zum Abschluss des Tages konnten sich die Studierenden von der Vielfalt und Qualität eines typisch deutschen Abendbrotes überzeugen, das im Restaurant der Akademie eingenommen wurde, bevor es für die Gruppe weiter nach Heidelberg ging. Weitere Besuche in Weinheim wurden vereinbart.

Foto: Bundesakademie Weinheim