Schokolade Generation 2

Schokolade Generation 2

Erst Kakao und erst an letzter Stelle Zucker – so verspricht es Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten und kündigt die zweite Generation der Schokolade an. Dafür sei die Art und Weise der Schokoladenherstellung neu gestaltetet worden und das Produktdesign neu kreiert worden. Durch die Anwendung des sogenannten CCC-Prinzips habe man Schokolade völlig neu definiert: Kakao steht an erster Stelle, Zucker an letzter. Die Schokolade Generation 2 soll 50 Prozent weniger Zucker enthalten.

Zartbitterschokolade werde aus Kakao hergestellt, dem nur Zucker zugesetzt wird. Vollmilchschokolade entsteht aus Kakao, dem nur Milch und Zucker zugesetzt werde. Das neue Produktdesign soll die neue Rezeptur unterstreichen. Die Schokolade soll 50 Prozent weniger Zucker enthalte als die weltweit am meisten konsumierte Schokolade. Diese Innovation soll es Marken und Herstellern ermöglichen, den Verbraucher Lebensmittel und Getränke anzubieten, die sie dabei unterstützen, gesünder zu leben.