Goldener Oktober für das Backhaus Schröer

Goldener Oktober für das Backhaus Schröer

So kommt man leicht in die (positiven) Schlagzeilen: Erst vor wenigen Tagen wurde die Bäckerei Schröer aus Mainz von den Lesern des Falstaff Magazins zur beliebtesten Bäckerei in Hessen gekürt. Nun veröffentlicht das Deutsche Brotinstitut die Bewertungen ihrer jährlichen Qualitätsprüfung. Und auch da war Schröer top!

Insgesamt 34 Produkte hatte das Backhaus Schröer eingereicht – 30 davon haben jeweils 100 Punkte und damit das Ergebnis sehr gut erhalten. Lediglich vier Produkte liegen zwischen 91-99 Punkte und haben das Ergebnis gut erhalten. Darüber hinaus wurden elf der sehr guten Produkte mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

„Wir lassen unsere Produkte seit Jahren freiwillig von den Experten des Deutschen Brotinstituts testen. Das ist für uns auch ein wesentlicher Gradmesser für unser eigenes Qualitätsmanagement“, sagt Kai Schröer (Foto), Geschäftsführer, Bäckermeister und Brot-Sommelier des Familienbackhauses. „Mit 30 sehr gut getesteten Produkten und elf Goldmedaillen haben wir das für uns beste Ergebnis aller Zeiten erreicht. Das macht uns richtig stolz!“

Zu den sehr guten Produkten gehören neben den Klassikern, wie dem Schoko-Butter-Karlscher, auch Neuentwicklungen, wie das St. Antony Brot oder der Hafer-Kerl. „Wir möchten unsere Kunden auch regelmäßig mit Neuigkeiten überraschen. Das ist uns sehr wichtig“, sagt Kai Schröer. „Wir hinterfragen unser Angebot regelmäßig und arbeiten mit unserem Team in der Backstube permanent an neuen Ideen.“

Das Deutsche Brotinstitut führt deutschlandweit Qualitätsprüfungen von insgesamt 20.000 Backwaren durch, an denen sich handwerkliche Bäckereien auf freiwilliger Basis beteiligen können.