Eis-Burger sorgt für Absatz

Eis-Burger sorgt für Absatz

Das Metropolis Urban Bistro bietet seit Neustem neben Hot Dogs, Sandwiches und Soft-Eis einen Eis-Burger an. Die Idee dazu brachte sich Betreiber Torsten Zieschank aus New York mit: Ein Burger, der statt eines Fleisch-Patties mit einem Eis-Patty bestückt wird. „Mir war sofort klar, dass ich diese Burger auch bei uns im Metropolis anbieten möchte. Ich fotografierte das Gerät und sah die eingeprägte Marke PreGel. Das passt, ist das doch die Marke, die schon unsere Eis-Zutaten herstellt“, so Zieschank. Der neue ‚Dresdner Eis-Burger‘, das für vier Euro über die Theke geht, besteht aus einem Sesam-Brioche-Brötchen aus der Dresdner Bäckerei Wippler. Es wird aufgeschnitten und mit Soft-Eis Vanille oder Schokolade oder mit griechischem Joghurt gefüllt. Das so befüllte Brötchen wird dann in der speziellen Burgermaschine kräftig angeröstet. „Wir schneiden den Burger auch gerne einmal in der Mitte durch und versehen ihn mit einem Topping nach Wahl“, sagt PreGel-Eis-Trainer Christian Schiller, der die Metropolis-Mitarbeiter in das neue Produkt einlernte.