Wildbaker übernimmt Betrieb

Wildbaker übernimmt Betrieb

Johannes Hirth Junior (1. v. l.) hat zum 1. August den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen. Der Seniorchef führte das Unternehmen 42 Jahre lang, die vergangenen sieben Jahre bereits gemeinsam mit dem Sohn, auch bekannt als einer der beiden Wildbaker. Trotz der offiziellen Übergabe an den Sohn, hört Johannes Hirth Senior (1. v. r.) aber nicht auf zu arbeiten. „Das könnte ich gar nicht.“ Er rücke in die zweite Reihe, helfe, wo er gebraucht werde, und stehe seinem Sohn als Berater zur Seite. Seine Arbeitszeit wolle er nach und nach reduzieren. Auch seine Frau Rosemarie sei noch weiter in der Verwaltung tätig.

Die Empfehlung des Seniorchefs im Hinblick auf die gelungene Betriebsübergabe: in der Familie frühzeitig alles darauf ausrichten – kontinuierlich investieren, offen über alles sprechen und offen sein für neue Ideen. „Den Satz ,Das haben wir immer schon so gemacht“ gibt es bei uns nicht“, sagt der Senior.

Hier lesen Sie den gesamten Artikel über die Hirths in der Tageszeitung „Die Stimme“ und erfahren Vieles über den Umgang mit der wachsenden Bekanntheit der Wildbakers, das Brotcafé der Hirths, den soliden Kundenstamm und die aktuellen Preissteigerungen.

Foto: baeckerei-hirth.de