Top-News

Backbus-Gewinnspiel

Zum Tag des Deutschen Brotes am 16. Mai 2017 verlost die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. dreimal ein Event mit dem neuen Backbus von Bäckman. Innungsbäcker können mit dieser attraktiven Aktion auf den eigenen Betrieb aufmerksam und das Bäckerhandwerk für Kinder und Familien erlebbar machen.

Der neue gestaltete Backbus ist Hingucker und Publikumsmagnet. Als individuelle Marketing- und Werbemaßnahme bietet der Backbus die Möglichkeit, Kunden und lokale Pressevertreter zu einem aufmerksamkeitsstarken Event einzuladen. So wird nicht nur das Bäckerhandwerk sondern auch der eigene Betrieb ins Rampenlicht gerückt.

Im Rahmen der Backbus-Aktionen dürfen Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren Bäckman kennenlernen, in die Rolle des Bäckers schlüpfen und eigenhändig Backwaren zubereiten. Die potentiellen Nachwuchsbäcker und -bäckerinnen erhalten eine spannende Lehrstunde in puncto Backen und werden für den Beruf des Bäckers begeistert. Als wahrscheinlich kleinster Bäcker der Welt weiß Bäckman, welche entscheidende Rolle Brot und Brötchen bei der täglichen Ernährung spielen. So vermittelt er bei Backbus-Aktionen sowie auf der Informationsplattform Wissen zu Themen wie ausgewogene Ernährung, Bewegung, Kreativität und Brotvielfalt.

Drei Backbus-Events mit Bäckman verlost die Werbegemeinschaft zum Tag des Deutschen Brotes am 16. Mai 2017. Hier können Innungsbäcker an der Verlosung teilnehmen. Teilnahmeschluss ist am 30. April 2017 um 12:00 Uhr. Am Veranstaltungsabend zum Tag des Deutschen Brotes in Berlin werden die drei Gewinnerbetriebe live von der Brotkönigin ausgelost und bekannt gegeben. Wer nicht zu den drei glücklichen Gewinnern zählt, hat die Möglichkeit den Backbus über das Aktionsbüro zu mieten.