Das war sie: Iba 2025

Das war sie: Iba 2025

Fünf Tage zeigten 985 Aussteller aus 46 Ländern auf der Iba ihre Produkte und Lösungen. Dies zog 49.115 Besucher aus 149 Ländern nach Düsseldorf.  Auf 100.000 Quadratmetern versammelte die Messe fünf Tage lang die globale Backbranche. „Die iba 2025 war ein Branchentreffen, das mir lange in Erinnerung bleiben wird“, sagte Roland Ermer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. „Wir haben herausragende Arbeiten bei den Wettbewerben gesehen, konnten großartige Diskussionen mit Berufskollegen führen und noch dazu viel Wissenswertes und Inspirierendes mit nach Hause nehmen. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die backende Branche vom Austausch lebt. Bereits jetzt freue ich mich auf die Iba im Jahr 2027 in München.“
 
Qualität, Impulse, Vielfalt
„Große Bandbreite an potenziellen Kunden aus der ganzen Welt“, „viele interessante Gespräche“, „neue Kontakte“, „sehr wichtige Veranstaltung“ und „lebhafte Atmosphäre mit qualifizierten Leads“ – so lautete das Feedback der Aussteller. Das Miteinander, der Teamgeist und die positive Atmosphäre in den Hallen seien spürbar gewesen. „Unabhängig von Zeit und Ort hat die iba eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie für Qualität und internationale Relevanz steht und die richtigen Protagonisten aus der ganzen Welt an einem Ort zusammenbringt. In diesem Jahr zeigte sich besonders deutlich: Mehr als jeder zweite Besucher war ein Entscheider – konkret 62,6 Prozent der Fachbesucherinnen und Fachbesucher prägten das Geschehen – mit fundiertem Interesse und Entscheidungsbefugnissen. Der Standort Düsseldorf hat zudem frische Impulse gesetzt: Er erschloss neue Zielgruppen aus angrenzenden Regionen und Ländern national wie international,“ so Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen.