Edeka übernimmt Aichinger
Ladenbauer Aichinger soll ab Januar 2025 das Portfolio des Edeka-Ladenbauers Linovag ergänzen. Wie die „Lebensmittel-Zeitung“ berichtet, übernimmt der Lebensmitteleinzelhändler den Ladenbauer aus Wendelstein zu 100 Prozent – vorausgesetzt das Kartellamt stimmt zu. Aichinger führe mit Wirkung zum 1. Januar 2025 ihr Geschäft zukünftig als Schwester der Edeka-Ladenbautochter Linovag, heißt es von Edeka auf LZ-Anfrage. Aichinger-Geschäftsführer Oliver Blank äußerte sich bislang nicht dazu.
Bei dem Ladenbauer ging im Herbst schon Vertriebsleiter Christian Milk von Bord. Vor allem in den Bereichen Ladenbau und Kühlmöbel, Design und Konzeption hat Aichinger Expertise. Diese ergänze künftig das bestehende Portfolio von Linovag, heißt es aus Hamburg. Edeka hatte die vormalige Linde-Ladenbautochter im Jahr 2018 übernommen. Bereits im Oktober hatte die LZ über das Interesse des Händlers an Aichinger berichtet.
Aichinger gehört zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum für Ladeneinrichtungen und Theken im Frech-Food-Bereich.
Foto: Aichinger
Hier lesen Sie den gesamten Artikel in der „Lebensmittel-Zeitung“.