Bäcker reagiert besonnen auf Erpressungsversuch

Bäcker reagiert besonnen auf Erpressungsversuch

Eine Maus in der Bäckerei ist keine schöne Sache. Ein 19-Jähriger aus Hannover kam auf die Idee, sich damit ein bisschen Geld zu beschaffen. Er meldete seine angebliche Beobachtung dem Betriebsinhaber und kam sogar persönlich in der Bäckerei vorbei. Er forderte für seine Beobachtung, die er auf Video aufgenommen hatte, einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag, andernfalls würde er das Video an das Gesundheitsamt weiterleiten. Dieser Forderung kam der Bäcker jedoch nicht nach. Die 19-jährige Mitarbeiterin, die in der Filiale anwesend war, habe daraufhin direkt die Polizei gerufen. Nachdem die Beamtinnen und Beamten den Tatverdächtigen mitteilten, dass der Verdacht einer versuchten Erpressung im Raum steht, ergriff der junge Mann nach Polizeiangaben die Flucht. Später hätten die Einsatzkräfte der Polizei den 19-Jährigen dann aber festnehmen können.

Das rät die Polizei
Gegen den jungen Mann wird nun ermittelt. Wie ein Polizeisprecher gegenüber dem Nachrichtendienst „t-online“ sagt, sei noch nicht einmal klar, ob das Video tatsächlich in der Bäckerei aufgenommen worden sei. „Es war nicht von außen in Laderäume hinein gefilmt, sondern in einem Geschäft aufgenommen worden. Laut Zeitstempel um 22.30 Uhr am Freitag“, wird der Pressesprecher zitiert. Die Polizei rät, in solchen Fällen nicht auf die Forderungen der Erpresser einzugehen, sondern, wenn möglich die Polizei zu rufen.

Foto: Adobe Stock