Münsters Biobäckerei erweitert Geschäftsführung

Münsters Biobäckerei erweitert Geschäftsführung

Die Biovollkornbäckerei Cibaria in Münster hat ihr Führungsteam erweitert. Neben Gründerin Rike Kappler wurde ist Katja Meyer-Zurwelle zur Geschäftsführerin berufen worden. Sie gehört dem Unternehmen seit fünf Jahren in verschiedenen leitenden Positionen an und verantwortet die Geschäftsbereiche Vertrieb, Verkauf, Verwaltung und Personal. „Ich fühle mich dem Bio- und Nachhaltigkeitsgedanken sehr verbunden und freue mich, für ein wegweisendes, werte-basiert arbeitendes und sinnstiftendes Unternehmen wie Cibaria Verantwortung zu übernehme,“ sagt Meyer-Zurwelle.

Bei der Traditionsbäckerei am Münsteraner Mittelhafen ist für dieses Jahr viel geplant: „Wir haben bei Cibaria gerade die Tagschicht in der Produktion eingeführt und möchten im Laufe des Jahres endlich unser Ladengeschäft am Mittelhafen eröffnen. Auch die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der regionalen Öko-Landwirtschaft möchten wir weiter stärken und ausbauen. Ich freue mich sehr, Katja Meyer-Zurwelle an meiner Seite zu wissen. So ist Cibaria für die Zukunft gut aufgestellt“, sagt Rike Kappler, Gründerin, Geschäftsführerin und Biopionierin.

Über Cibaria
Die Biovollkornbäckerei Cibaria aus Münster backt seit 1990 ein vielfältiges Sortiment mit hochwertigen Biobackwaren. Das Unternehmen wird von Gründerin Rike Kappler und Katja Meyer-Zurwelle geführt. Die Schwerpunkte liegen auf traditioneller Handarbeit, der Verarbeitung 100 Prozent ökologischer Rohstoffe aus der Region und einer nachhaltigen, gemeinwohl-orientierten Wirtschaftsweise. Der Standort der Bäckerei am Münsteraner Mittelhafen ist gut erkennbar an seiner markanten Holzfassade. Heute arbeiten mehr als 60 Menschen für den Handwerksbetrieb.

Foto: Cibaria