Stefan Soiné feiert 65. Geburtstag

Stefan Soiné feiert 65. Geburtstag

Stefan Soiné, Geschäftsführer der Ireks GmbH in Kulmbach, vollendet am 1. Juni 2023 sein 65. Lebensjahr. Der studierte Agrarökonom und Braumeister begann seine berufliche Tätigkeit bei den Pfanni-Werken in München. Anschließend profilierte er sich als Partner und Gesellschafter eines renommierten Ingenieurbüros für die Planung technischer Anlagen in der Brauerei- und Lebensmittelbranche, das er schließlich selbst übernahm. Aus Begeisterung für das Bierbrauen gründete er 1986 eine Firma, welche bis heute über 100 Gasthaus- und Kleinbrauereien auf der ganzen Welt gebaut hat.

1992 fing Stefan Soiné bei Ireks an und ist seit August 1995 Geschäftsführer. Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsbereiche ist er nun für den Vertrieb von Backzutaten im In- und Ausland sowie weiterhin für die Themen Personal, Einkauf und Logistik zuständig.

Als Ururenkel des Firmengründers Johann Peter Ruckdeschel und Neffe des Kulmbacher Ehrenbürgers Hans Albert Ruckdeschel setzt Stefan Soiné bereits in fünfter Generation, die mehr als 165-jährige Familientradition des Hauses Ireks fort.