Sponsoring für van Veen-Stiftung

Sponsoring für van Veen-Stiftung


Zwei, die sich zum Wohl behinderter Kinder einsetzen: Entertainer Herman van Veen (links) sowie Bäckermeister und Brot-Sommelier Norbert Büsch am Essener Baldeneysee. Die Handwerksbäckerei Büsch hatte sich erneut mit einem Sponsoring beteiligt. Foto: Bäcker Büsch

Mit einem erneuten Segel-Sponsoring hat die Handwerksbäckerei Büsch das Projekt des Kaarster Vereins „Inklusiv Segeln für Alle“ gemeinsam mit der Herman-van-Veen-Stiftung unterstützt. Das nun zu Wasser gelassene und vom Namensgeber der Stiftung selbst getaufte Boot „Henk de Mol“ ist noch größer als die bisherigen zwei Boote des Vereins. Es bietet gleich drei Rollstuhlfahrern Platz und wurde aufwändig mit einem offenen Zugang am Heck umgebaut. Heimathafen von „Inklusiv Segeln für alle“ ist der Baldeneysee.

„Wir haben dieses Projekt gern ein weiteres Mal unterstützt. Nun können noch mehr Kinder mit Handicaps auf dem Baldeneysee Segelerfahrungen machen“, erläutert Norbert Büsch (rechts), Geschäftsführer der Handwerksbäckerei Büsch. Bereits im September letzten Jahres hatte das Lintforter Unternehmen die Arbeit der Stiftung durch ein Segel-Sponsoring gefördert.

Die Herman-van-Veen-Stiftung setzt sich seit nahezu 20 Jahren für behinderte und benachteiligte Kinder ein. Die Handwerksbäckerei Büsch hat bereits mehrfach die Arbeit dieser Stiftung unterstützt. Herman van Veen dankte persönlich Bäcker Büsch und seinem Unternehmen für die großzügige Hilfe.