Middelberg übernimmt Brinkhege

Middelberg übernimmt Brinkhege

Übernahme in der Region Osnabrück. Die Bäckerei Middelberg hat das Filialnetz Bäckerei Brinkhege übernommen, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet. Die Mitarbeiter bleiben alle an Bord, betont Heike Brinkhege. Nach intensiven Verhandlungen mit der Familie Brinkhege habe man mit sofortiger Wirkung alle Fachgeschäfte übernommen, wird Middelberg-Geschäftsführerin Anja Meister zitiert, die den Bäckereibetrieb zusammen mit Wilhelm Middelberg führt. Brinkheges ehemalige Gesellschafterin Heike Brinkhege bleibe in leitender Funktion an Bord.

Sie freue sich auf die neuen Aufgaben, sagte sie gegenüber den Journalisten. Wichtig sei für sie gewesen, dass alle Mitarbeiter übernommen werden. „Wir sind froh, zusammen eine gute Lösung gefunden zu haben.“ Middelberg wolle mit der Übernahme ihre Stellung als führender regionaler Bäcker in einem derzeit besonders schwierigen Marktumfeld weiter stärken. Auch vor dem Hintergrund einer fehlenden Unternehmensnachfolge innerhalb des Familienkreises bei Brinkhege sei der Eintritt eines mit gleichen Werten und mittelständischen Ambitionen versehenen Partners im Sinne des Unternehmens.

Für die Kunden soll sich vorerst wenig ändern. Die Belieferung der Brinkhege-Geschäfte erfolge zunächst weiter über den Produktionsstandort der Bäckerei in Bissendorf. Auch Rezeptur und Vielfalt des Sortiments sollen erhalten bleiben, ebenso wie die Marke Brinkhege und die Standorte.