CSM Ingredients erfüllt Kinderwünsche

CSM Ingredients erfüllt Kinderwünsche

Elias Wührmann (r.) und Petra Gerlach (2.v.r.) freuen sich über die Unterstützung für die Aktion KinderWunschBaum. Horst von Soosten, Werkleiter Delmenhorst, und Heidi Kahlstorf, Public Relations, hatten eine Spende von 5.000 Euro von CSM Ingredients im Gepäck.


Nicht jede Familie hat ein großes Budget für Geschenke. Damit trotzdem die Weihnachtswünsche möglichst vieler Mädchen und Jungen in Erfüllung gehen konnten, hat das Werk von CSM Ingredients in Delmenhorst 5.000 Euro für die Aktion KinderWunschBaum gespendet – es war bereits die zehnte Spende für die Aktion.

Bis Ende Oktober hatten Delmenhorster Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren die Möglichkeit, einen persönlichen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro aufzuschreiben und diesen im städtischen Familien- und Kinderservicebüro abzugeben. Insgesamt wurden rund 1.400 Wünsche eingereicht. Ganz oben auf der Hitliste standen Roller, ferngesteuerte Autos und Lego.

Mit der Spende von CSM Ingredients konnten 200 der Weihnachtswünsche erfüllt werden. „Es war uns wichtig, unsere Tradition fortzusetzen und die Aktion KinderWunschBaum auch 2022 wieder zu unterstützen“, so CSM-Werkleiter Horst von Soosten. „Denn wir fühlen uns den Menschen hier an unserem Standort in Delmenhorst verbunden und das Wohl der Kinder ist uns besonders wichtig.“

Mit-Initiator Elias Wührmann nahm den symbolischen Spendenscheck stellvertretend für das Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst entgegen und auch Oberbürgermeisterin Petra Gerlach nahm an der Übergabe im Familienzentrum Villa teil. Beide bedankten sich bei CSM Ingredients für die großzügige Spende, die Teil der Aktivitäten im Rahmen des Nachhaltigkeitsplans Thrive for Impact ist. Damit engagiert sich das Unternehmen in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) in den Bereichen Menschen, Umwelt und Produkte.

Durchgeführt wurde die Aktion KinderWunschBaum vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst in Kooperation mit der Delmenhorster Bürgerstiftung, dem Delmenhorster Kreisblatt und der Landessparkasse zu Oldenburg.