Biofach 2023: Meyermühle mit Lichtkornroggen

Biofach 2023: Meyermühle mit Lichtkornroggen

Die Meyermühle präsentiert sich Mitte Februar auf der Biofach, der Leitmesse für die Bio-Branche in Nürnberg. Am Naturland-Gemeinschaftsstand zeigt die Biomühle das Bio-Lichtkornroggenmehl für Roggen-Backwaren mit hellerer Krume und mildem Geschmack. Seit mehr als 40 Jahren verarbeitet die Mühle ausgesuchtes Bio-Getreide zu Getreidemahlerzeugnissen in konstanter Spitzenqualität mit höchster Bio-Sicherheit und ist so verlässlicher Partner in der Bio-Branche. „Wir freuen uns, auf der BIOFACH 2023 wieder mit dabei zu sein und das Bio-Lichtkornroggenmehl interessierten Messebesuchern vorzustellen“ sagt Michael Hiestand, Vorstand der Meyermühle.

„Mit diesem Bio-Mehl bedienen wir den aktuellen Trend nach hochwertigen Lebensmitteln. Denn dank der Farbe, der offeneren Porung sowie der lockeren Krume ähneln die Backwaren aus Lichtkornroggen® eher einem Weizenmischgebäck, sind aber zu 100 Prozent aus Roggen und bringen somit auch die Nährwerte und Vorzüge des Roggens mit“, so Hiestand.


Dank der langjährigen und engen Kooperation mit den regionalen Vermarktungsorganisationen des Naturland- und Bioland-Verbandes und der engen Zusammenarbeit mit Biokreis-Landwirten kann die Meyermühle höchste Bio-Sicherheit gewährleisten. Mithilfe modernster Mühlentechnik und strengster Qualitätskontrollen kann die hundertprozentige Bio-Mühle ihre Kunden aus der backenden Branche mit erstklassigen und verarbeitungssicheren Bio-Mehlen in konstanter Spitzenqualität versorgen. Der Gedanke einer ganzheitlichen Umweltverträglichkeit wird von der Meyermühle in allen Bereichen konsequent weitergeführt. Mittlerweile blickt die Meyermühle auf über 40 Jahre Bio-Erfahrung zurück und hat durch das stetige Engagement im Bio-Bereich in den vergangenen Jahrzehnten die Branche entscheidend mitgeprägt.

Foto: Meyermühle