Vandemoortele erfüllt Herzenswünsche
Für eine Stunde den Arbeitsplatz wechseln: Gemeinsam packten die Herforder Kolleginnen und Kollegen die vielen Geschenke bunt ein. Foto: Vandemoortele
Mitarbeiter von Vandemoortele spenden gemeinsam mit dem Unternehmen 1.500 Euro an den Verein Karlsson, um Kinder aus sozialschwachen Familien in Herford und Bielefeld zu unterstützen. Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und viele Kinder haben schon fleißig Ihre Wunschzettel geschrieben. Um auch Kindern aus sozialschwachen Familien ein kleines Stück Weihnachten zu schenken, erfüllen wir von Vandemoortele Herzenswünsche zur Weihnachtszeit.
„Einen wichtigen Teil dieser Spenden haben wir unseren Kolleginnen und Kollegen zu verdanken, die gemeinsam mit dem Unternehmen eine Gesamtspendensumme von 1.500 Euro erreichen konnten“, meldet das Unternehmen. Die Summe floss in einen Spendenscheck und in 40 Weihnachtsgeschenke, die von engagierten Vandemoortele Mitarbeiter eingekauft und in einer gemeinsamen „Weihnachtsaktion“ liebevoll verpackt wurden. Weihnachtliche Musik und Vorfreude aufs Fest machten ein tolles Event aus dieser Aktion.
Am 6. Dezember haben die Kolleginnen und Kollegen die 40 Weihnachtsgeschenke und den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Hilke Fabry, Leitung und Koordination von Karlsson und an Petra Imort, Mitarbeiterin von Karlsson, übergeben. „Wir schätzen das soziale Engagement von Vandemoortele und freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr auf die Zusammenarbeit zählen dürfen“, sagt Fabry. „Das Weihnachtsfest soll für alle Kinder, unabhängig vom sozialen Status, ein Grund zur Freude sein. Wenn die Familie aus finanziellen Gründen kein Päckchen unter den Tannenbaum legen kann, übernehmen wir das sehr gerne“, sagt Nina Sturm, Kommunikation und Pressearbeit bei Vandemoortele.