Hohe Auszeichnung für Wippler

Hohe Auszeichnung für Wippler

Freundschaftliche Umarmung: Hans Peter Wollseifer (rechts), Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, überreichte Bäckerpräsident Michael Wippler das Handwerkszeichen in Gold.


Das war herzlich: Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), überreichte Bäckerpräsident Michael Wippler „als besondere Anerkennung für hervorragende Verdienste um das Handwerk“ das Handwerkszeichen in Gold, die höchste Auszeichnung des ZDH. Und auch der Rahmen konnte nicht besser sein: Die Wartburg in Eisenach, wo sich die Bäckerdelegierten zum festlichen Abend während der Mitgliederversammlung 2022 trafen.

Wippler setzt sich seit weit über 30 Jahren für das Bäckerhandwerk ein, seit dem 6. Oktober 2015 ist er Präsident der Bäcker. „Mit deiner ruhigen, verbindlichen, vertrauenwürdigen und diplomatischen Art hast Du viele sehr nützliche Veränderungen herbeigeführt“, lobte Wollseifer. Wippler habe immer gesagt, Bäcker können nur in der Gemeinschaft etwas erreichen. Dies sei gerade in dieser Situation sehr wichtig. Wollseifer forderte „Ein Handwerk eine Stimme.“

Wippler war sichtlich bewegt von der Auszeichnung und dem langen Beifall, bei dem die Gäste alle aufstanden: „Lieber Hans Peter, liebe Bäckerfamilie, ich bin berührt und fühle mich geehrt. Das geht richtig tief rein. Es ist schön, die Anerkennung zu spüren. Alleine kann man nichts bewegen. Danke für eure Unterstützung.“

Foto: Töpfer