Auf die Straße gehen

Auf die Straße gehen

Heute schließen mehr als 50 Bäckereibetriebe in Norddeutschland bereits um 14 Uhr gemeinschaftliche ihre Fachgeschäfte. Um 15 Uhr kommt das Bäckerhandwerk dann in Hannover vor dem Neuen Rathaus zu einer öffentlichen Kundgebung zur deutschen Energiepolitik Landesvater Stephan Weil hat sein Kommen bereits zugesagt. Weitere Politiker sind eingeladen und werden erwartet.

Ab 16 Uhr zieht der Korso aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferwagen durch Hannovers Innenstadt, um ein deutliches Zeichen für die existenzielle Bedrohung der Handwerbsbäcker zu setzen.

Stephan Weil war Anfang September zu Besuch bei der Bäckerei Farenhorst in Hannover, half einen Tag mit und mahnt die kritische Lage des Bäckerhandwerks angesichts der Preise an. Er verstehe die Bäcker sehr gut und wolle sich nach Kräften für gute Lösungen auf Bundesebene einsetzen.

Hier sehen Sie den Beitrag bei Facebook.