Melitta bleibt Partner von Borussia Dortmund

Melitta bleibt Partner von Borussia Dortmund

Erstma’n Käffken: BVB-Legende Patrick Owomoyela und Abwehrspieler Mats Hummels genießen einen Kaffee an der Kaffeebude im Signal-Iduna-Park. Foto: Melitta


Auf ihren Melitta-Kaffee zu verzichten, dürfte den Bundesliga-Fußballern vom BVB Dortmund heute (12. August 2022) in Freiburg wohl leicht fallen: Erwartet werden vor dem Anpfiff bis zu 30 Grad. Doch es kommen bestimmt noch kältere Zeiten. Was sicher ist: Die Melitta Group und Borussia Dortmund haben die Fortführung ihrer Partnerschaft vereinbart. Diese ist auf weitere drei Jahre angelegt, gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz und bestätigt Melitta als offiziellen Kaffee-Partner des BVB.

„Borussia Dortmund steht bei seinen Fans für Heimat und Familie, für Teamgeist und Leidenschaft. Das sind Eigenschaften, die zu Melitta als deutschem Familienunternehmen perfekt passen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung von Melitta. „Wir sind in dieser Partnerschaft stark gewachsen und haben durch gemeinsame Aktivierungen auf den Sozialen Kanälen und im Stadion eine tolle Entwicklung unserer Reichweiten erzielt.“

„Melitta ist für uns nicht nur der ideale Gastronomie-Partner, der gezeigt hat, wie die Versorgung von komplexen Großsportstätten kundenfreundlich und effektiv gestaltet werden kann“, kommentiert Carsten Cramer, Geschäftsführer des BVB. „Die lebendige Partnerschaft läuft auf Augenhöhe und bringt uns beide weiter.“

Der Signal-Iduna-Park in Dortmund verfügt über die größte Stehplatztribüne im europäischen Fußball. Durchschnittlich schauen nach Aufhebung der jüngsten Pandemiebeschränkungen wieder mehr als 80.000 Fans im ganzen Stadion die BVB-Heimspiele. Hier hat Melitta Professional die gesamte Kaffeeversorgung übernommen. Für die Bewirtschaftung der acht großen Hospitality-Bereiche, 40 Stadionkioske, der BVB Fanwelt, der 21 VIP-Logen und der drei Melitta „Kaffeebuden“ ist eine enge Zusammenarbeit mit der BVB Event & Catering GmbH extrem wichtig.

Um möglichst alle Kaffee-durstigen Fans schnell mit ihren Kaffeespezialitäten zu versorgen, kommen weit mehr als 100 Kaffeemaschinen zum Einsatz, darunter Filterkaffeemaschinen für kleine und große Mengen, Kaffeevollautomaten der Melitta Cafina XT- und CT-Serie und halbautomatische Cafina Siebträger. Die exclusiven Logen sind mit Caffeo-Vollautomaten zur Selbstbedienung ausgestattet. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes sowie der Geschäftsstelle mit Kaffeespezialitäten stellt Melitta weiterhin sicher. So liefert die Mindener Unternehmensgruppe pro Jahr mehrere Tonnen Kaffee an die Schwarzgelben.