Brotrevolution zu Ende?

Brotrevolution zu Ende?

„Danke“ steht groß auf der Website der Bäckerei Kapp – Danke in sieben Sprachen. Mehr Informationen gibt es erst einmal nicht zur Schließung des Traditionsbetriebes in Edingen-Neckarshausen. Nach hundert Jahren im Familienbesitz und vier Generationen schließt die beliebte Bäckerei Kapp ihre Türen. Der „Kappe-Bäcker“ und selbsternannte Brotrevoluzzer Peter Kapp hört auf.

Die Familie Kapp war trotz mehrerer Anfragen nicht erreichbar, sodass die Gründe für diesen Schritt erst einmal unklar bleiben, berichtet die „Rhein-Neckar-Zeitung“. Vielleicht sei es der Personalmangel, vielleicht persönliche Gründe. Ebenso unklar bleibe die Ankündigung auf den in der Bäckerei ausliegenden Flyern „Mein Weg, mein Schaffen ist nicht zu Ende, auch wenn das Kapitel Bäckerei Kapp geschlossen ist. Das lässt hoffen, dass sich der Kappe-Bäcker bald vielleicht von anderer Stelle zurückmelden wird.