Beumer & Lutum setzt auf Low Carb Ketoni Brötchen

Beumer & Lutum setzt auf Low Carb Ketoni Brötchen

Gut ein halbes Jahr haben die Bäckerinnen und Bäcker der Bio-Bäckerei Beumer & Lutum (6 Filialen) in Berlin getüftelt. Jetzt sind die kohlenhydratreduzierten Low Carb Ketoni Brötchen in den Filialen zu haben. Und das Unternehmen hat eigens eine PR-Kampagne gestartet.

„Unser Anspruch war, stark auf die Nährwerte zu achten und etwas zu finden, was es so im Bio- oder Bäckerhandwerk vermutlich noch nicht gibt. Wir konnten auch weder Hefe noch Backpulver verwenden“, berichtet Bäcker André Wiegandt von der Produktentwicklung. „Herausgekommen ist ein kerniges Brötchen mit viel Sonnenblumenkernen, einer zart-weichen Krume und schön nussigem Geschmack.“

Die Low Carb Ketoni- Brötchen haben zudem einen guten Sättigungsgrad und einen geringen Salzgehalt. „Wir haben viele Aspekte berücksichtigt und möchten gerne, dass Menschen, die auf ihre Nährwerte achten müssen, sich damit auch wohlfühlen. Ich denke, das ist uns gut gelungen“, freut sich Bäckereitechniker Wiegandt. Pro 100 g Brötchen beträgt der Proteingehalt 23 Gramm und der Anteil Kohlehydrate liegt bei 5,8 Gramm.

Die Zutaten von Low Carb Ketoni sind: Wasser, Sojamehl, Sonnenblumenkerne, Leinensaat, Leinmehl, Weizengluten (als Kleber) und Meersalz.

Foto: Christine Kühn, Berlin