CSM unterstützt Bremer Engel

CSM unterstützt Bremer Engel

Tausende verkaufter Bremer-Engel-Taler und eine Gesamtspendensumme von mehr als 120.000 Euro: Das ist das Ergebnis aus elf Jahren „Taler für Taler“. Unter diesem Motto führte die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland Ende 2021 erneut eine Spendenaktion zugunsten der Bremer Engel durch. Jetzt wurde symbolisch die diesjährige Spendensumme überreicht.

Eine geradezu himmlische Atmosphäre herrschte Ende vergangenen Jahres in der Backstube von Starke Bäcker, denn im Advent wurden dort wieder duftende Bremer-Engel-Taler gebacken und dekoriert. Mit dem Verkauf dieser und weiterer Gebäckspezialitäten sammelten Bäckermeister Maik Starke, Juniorchef Nick Starke und ihr Team unter dem Motto „Taler für Taler“ tatkräftig für die mobile Familienhilfe Bremer Engel. Von jedem verkauften Taler gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Und CSM trug dazu bei, dass dieser Topf gut gefüllt wurde. Das stolze Ergebnis: 18.104 Euro für die Bremer Engel. Diese Spende wurde jetzt vor dem Eltern-Kind-Zentrum Prof. Hess am Klinikum Bremen-Mitte symbolisch überreicht. „Durch ihre Aktion haben uns Starke Bäcker und CSM erneut mit großem Engagement unterstützt“, so die Bremer Engel. „Dafür bedanken wir uns von Herzen.“

Foto: CSM