Ausgezeichnet als Partner für Personalwirtschaft

Ausgezeichnet als Partner für Personalwirtschaft

Die Compdata Computer GmbH wurde zum fünften Mal in Folge mit dem Sage Winners Circle Award geehrt. Ausgezeichnet wurde das System- und Softwarehaus vor allem für herausragende Kundenbetreuung und Service. Mit der Software Sage HR für Personalwirtschaft unterstützt CompData Bäckereien beim Personalmanagement und allen administrativen Personalprozesse. „Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Sage und betreuen mit der Software Sage-HR mehrere Hundert Kunden im Bereich der Personalwirtschaft. Die erneute Auszeichnung freut uns sehr, vor allem, dass wir mit unserer Servicequalität und Kundentreue besonders punkten konnten“, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter der Compdata GmbH. Sage kürt jährlich die 15 besten Business-Partner. CompData ist einer von drei Business-Partnern, die diese Auszeichnung im fünften Jahr in Folge erhalten.

Optimale Personalarbeit mit Sage HR

Sage HR-Software unterstützt die Kunden in allen Personalprozessen. Dazu zählen Personalmanagement, Weiterentwicklung, Bewerbungsmanagement und Personalabrechnung mit Abrechnungsservice. Vorteile bietet die digitale Personalakte. Als digitales Archiv bündelt sie Dokumente und Daten der Arbeitsverhältnisse von Stammdaten, Vereinbarungen, Lohnabrechnungen bis hin zu Zertifikaten. Damit können Personalfragen von allen Standorten aus und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern bearbeitet werden. Automatisierte Routineaufgaben sparen Zeit, genauso wie das Portal für alle Beschäftigten mit Self Service für Änderungen.

Personalabrechnung für Bäckereien

„Einige unserer Kunden erledigen die Lohn-Vorbereitung und übergeben die Daten an uns. Unser Team übernimmt die monatliche Personalabrechnung und kümmert sich um die jahresrelevanten Dokumente. Auch das komplette Meldewesen wird durchgeführt und die Daten werden automatisiert verteilt an Krankenkassen, Finanzamt und Finanzbuchhaltung“, erklärt Reiner Veit. Selbst für komplexe Bezüge wie Kurzarbeit, Zuschläge oder Formen der betrieblichen Altersversorgung gewährleistet CompData mit Sage HR eine gute Übersicht und einen reibungslosen Ablauf.