CSM: Tanck geht, Schmidt steigt auf

CSM: Tanck geht, Schmidt steigt auf

Thomas Tanck (58), Chief Commercial Officer Central Europe & Fats and Oils bei CSM Ingredients und Geschäftsführer der CSM Deutschland GmbH, zieht sich nach Abschluss der von ihm wesentlich mit geprägten strategischen Neuausrichtung von CSM Ingredients aus dem Geschäft zurück.

Tanck kam 2012 zu CSM, nachdem er zuvor bei The Coca-Cola Company und mehr als 10 Jahre bei Kraft Foods Europe in verschiedenen leitenden, internationalen Funktionen tätig war. Er gehört zudem als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand des Backzutatenverbandes an.

„Während seiner 10-jährigen Tätigkeit für unser Unternehmen war Thomas Tanck nicht nur für signifikante Geschäftserfolge in den von ihm verantworteten Märkten und Kategorien verantwortlich“, sagt Aldo Uva, CEO CSM Ingredients. „In den vergangenen zwei Jahren hat er zudem die erfolgreiche Etablierung und strategische Neuausrichtung von CSM Ingredients wesentlich mit geprägt. Für all dies gebührt ihm unser ausdrücklicher Dank und wir wünschen Thomas Tanck alles Gute für seinen weiteren Lebensplan.“

Kerstin Schmidt übernimmt kommerzielle Verantwortlichkeiten
Die kommerziellen Verantwortlichkeiten von Tanck übernimmt ab dem 17. Januar Kerstin Schmidt (51) in ihrer neuen Funktion als CCO Central Europe/UK & Bread. Kerstin Schmidt bleibt zudem Geschäftsführerin der CSM Deutschland GmbH und wird in dieser Funktion weiterhin das nationale Geschäft verantworten.