Blind-Date beim Bäcker

Blind-Date beim Bäcker

Die 5-Sterne-Bäckerei Geelink im westfälischen Vreden hat zum Blinddate eingeladen. Gekommen sind 16 Frauen und Männer, ließen sich in gemütlicher Atmosphäre verwöhnen und knüpften neue Bekanntschaften. „Dieses Mal haben wir haben zusammen mit dem Service Onboarding@Münsterland eingeladen“, berichtet Bäckermeister Wilhem Geelink. „Das war die erste Veranstaltung seit Monaten.“ Die Teilnehmenden bekamen Einblick in das Backhandwerk bei Bäckerei Geelink, erfuhren über den Roggenanbau mit einem benachnachbarten Landwirt, schmeckten sich durch eine Brotverkostung und probierten sich mit Weinsommeliere Marita Geelink durch leckere Weine.

Vor Corona lud Bäckerei Geelink regelmäßig zu solche Genussabenden ein. „Das ist eine gute Gelegenheit mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen, ihnen unsere Produkte vorzustellen und ihnen von unserer Arbeitsweise zu berichten“, sagt Bäckermeister Geelink. Die Gäste werden in der Backstube empfangen und zu Brot- und Weinverkostungen im eigens dafür eingerichteten Eventraum bewirtet. Es wird gemeinsam Flammkuchen gebacken, der bei einem Gläschen Pro Secco gemeinsam verzehrt wird. „Bei den Brotverkostungen servieren wir verschiedenen Dips und Aufstriche, Essige und Öle und erläutern, was zu welchen Sorten am besten schmeckt.“

Das Blind-Date-Treffen veranstaltete die Bäckerei zusammen mit dem Service Onboarding@Münsterland. Der Verein richtet sich an Menschen, die noch nicht lange im Münsterland leben und neue Kontakte knüpfen möchten. Bei diesem Willkommensevent ging es für die Neulinge erst zum Genussabend in der Bäckerei Geelink und anschließend zum Münsterland Festival.

Mehr Info zu den Genussabenden der Bäckerei Geelink gibt es direkt bei Wilhelm und Marita Geelink.