Backring Nord sagt Messen ab

Backring Nord sagt Messen ab

Die Backring Nord E. May GmbH & Co. KG wird Anfang 2022 nicht an der Gelatissimo in Stuttgart und der Internorga in Hamburg teilnehmen. Grund dafür ist nach Firmenangaben die fehlende Planungssicherheit durch die Corona-Pandemie.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, erklärt Geschäftsführer Florian Langness. „Unser Messeauftritt ist ein wichtiger Baustein des operativen Geschäfts. Er birgt jedoch auch einen großen Planungsaufwand und bindet viel Personal. Da momentan keine konkreten Planungsmöglichkeiten gegeben sind, mussten wir uns gegen die Teilnahme an den Messen Gelatissimo und Internorga entscheiden.“


Ob der Backring Nord an weiteren Messen im Laufe des Jahres 2022 teilnehmen wird, ist noch offen. „Ob wir zum Beispiel im Herbst 2022 auf der Südback in Stuttgart vertreten sein werden, entscheiden wir zu einem späteren Zeitpunkt. Es bleibt abzuwarten wie sich die Bedingungen für eine Messeteilnahme entwickeln“, ergänzt Langness.