Neuer Projektleiter für die Südback

Neuer Projektleiter für die Südback

Teoman Yanikoglu ist bei der Landesmesse Stuttgart der neue Projektleiter für die Südback und die Sachsenback. Er folgt auf Anne-Kathrin Müller, die mehr als zwei Jahre als Projektleiterin ebenfalls beide Fachmessen betreut hat und jetzt in Mutterschutz geht. „Mir ist der Stellenwert der Südback und Sachsenback in der Branche bewusst“, so Yanikoglu. Man werde alles dafür tun, „um nach der Pandemie endlich wieder Akzente setzen zu können“.

Teoman Yanikoglu bringt langjährige Messeerfahrung mit. Nach seinem Studium der technischen Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart sammelte er bei der Gardena International GmbH die ersten Erfahrungen im Messewesen. Von 2006 bis 2010 war er in verschiedenen Positionen tätig. 2010 begann Yanikoglu als Projektleiter bei der Messe Stuttgart und steuerte in dieser Funktion seit 2016 die Invest – Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlagen sowie die GlobalConnect – Forum für Export und Internationalisierung.

Die nächste Südback findet vom 22. – 25. Oktober 2022 in Stuttgart statt. Den Auftakt als erster Branchentreffpunkt im nächsten Jahr, bildet vom 2. bis 4. April 2022 die Sachsenback auf dem Messegelände in Dresden.