Top-News

Gratis-Kaffee

Der Wintereinbruch macht dem Winterdienst viel Arbeit: Rewe spendiert den Mitarbeitern heißen Kaffee. Foto: Fotolia

Der oberbayerische Landkreis Miesbach versinkt im Schnee. Montag ist der Katastrophenfall ausgerufen worden. Die Mitarbeiter vom Winterdienst sind im Dauereinsatz, um die Fahrwege einigermaßen frei zuhalten. Die örtliche Rewe-Filiale in Hausham unterstützt den tatkräftigen Einsatz jetzt mit Gratis-Kaffee, wie das Portal wize.life berichtet. Ab viertel nach fünf bekommen die Mitarbeiter des Winterdienstes an der dortigen Theke der Bäckerei Ratschillers heißen Kaffee gratis. Das Angebot gilt erst einmal bis Samstag. Auf die Idee sei man gekommen, weil man selbst morgens früh anfange und trotzdem schon alles geräumt sei, so Rewe-Filialleiter Andre Hilmers gegenüber Focus online. Das Angebot stößt auf Begeisterung. Der Aufruf bei Facebook von Rewe Hausham wurde inzwischen mehr als 2.600 geteilt und bekam viele positive Kommentare. Auch andere Bäckereien in der Region ziehen inzwischen mit.