Top-News

Bäckman bei Center Parcs

„Du bist, was du isst! Beim Essen die Umwelt schützen“ – unter diesem Motto stand eine Veranstaltung der Ferienparkkette Center Parcs im Ferienpark in Medebach. Als eines der wichtigsten Lebensmittelhandwerke in Deutschland beteiligte sich auch das Bäckerhandwerk und informierte in einem Workshop über die Herstellung von Brot. Selbstverständlich war auch Bäckman, der Protagonist der Wissensinitiative des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, mit dabei.

„Wir haben auf der Veranstaltung viele motivierte und engagierte Kinder erlebt. Ich bin begeistert von den tollen Ideen, die die Kinder während des Workshops entwickelt haben“, erzählt Christian Plücker von der Bäckerei Plücker aus Waldeck-Alraft, der mit einer mobilen Backstube samt Knetmaschine, Knettisch und fahrbarem Holzofen für den Workshop anreiste. Gemeinsam mit der Hehrmühle Schlitz, dem Backofenhersteller Miwe und der Qualitätsmarke „Geprüfte Qualität – HESSEN“ organisierten er und sein Bruder Malte Plücker den Workshop, der den Kindern den Weg der Brotherstellung entlang der Wertschöpfungskette zeigte.