Ideen fürs Frühstücksgeschäft
„Der Außer-Haus-Verzehr wird in 2025 weiterwachsen,“ sagt Sonja Gellert, Marketingleiterin bei FFS Fresh Food Services. Das größte Wachstum sähen die Marktforscher beim Frühstück und Mittagessen. So frühstückten heute bereits 51 Prozent der Deutschen außer Haus. Der Snackspezialist möchte Bäckereien mit kreativen und „instagrammablen“ Konzepte unterstützen. Wirtschaftlichkeit und leichte Umsetzung sollen dabei im Fokus stehen. So wie bei dem Produkt „DayBreak“ – ein sogenanntes Me-Time- Frühstück, das auch die Gen Z zum Backhandwerk locken soll. Weitere Bausteine für eine erfolgreiche Bäcker- Gastronomie bietet der Snackspezialist in den Konzepten „CrossOver“ als Kombination aus Backkunst und moderner Esskultur, in den trendigen Breadies als „SoulFood“ und „FastCasual“ als Fast-Food-Alternative für den ganzen Tag.
Die Konzepte stehen als fertige Rezepturen zur Verfügung oder werden gemeinsam mit den Bäckerkunden individuell und maßgeschneidert neu entwickelt. Die Schulung des Personals ist dabei immer inklusive, so das Unternehmen. Die zusätzlich bereitgestellten Anwendervideos unterstützen bei der Belegungstechnik. Auf der Iba werden die neuen Snack- und Produkte auf dem AHA360°-Stand in Halle 14 Digi1 gezeigt. Mit dabei sind ShopIQ und weitere Partner, die Ideen, Produkte und Trends für die intelligente Filiale von Morgen mitbringen.