Backwerk startet neues Konzept
Mit der Neueröffnung einer Backwerk-Filiale in Rotterdam in den Niederlanden präsentiert das Unternehmen ein Konzept, das auf digitale Innovation setzt. Die Selbstbedienung wird durch digitale Bestellterminals ersetzt. Statt fertig präsentierter Produkte in Selbstbedienung werden die Speisen frisch und individuell nach Bestellung zubereitet. „Mit der Umstellung auf digitale Bestellterminals bieten wir unseren Gästen nebst frisch zubereiteten Speisen auch einen einfachen und schnellen Bestellprozess ohne Wartezeiten“ erklärt Dick de Vilder, Director Concept & Brand bei Backwerk. Gleichzeitig vereinfache man die Prozesse und reduziere Food Waste.
Für die Gäste bedeute die digitale Selbstbedienung einen übersichtlichen und unkomplizierten Bestellvorgang sowie die Möglichkeit, individuell zusammengestellte Menüs zu bestellen. Backwerk profitiert von vereinfachten Prozessen, niedrigeren Baukosten und einer optimierten Arbeitsaufteilung. „Rotterdam wurde bewusst als Standort für diesen ersten Pilotstandort gewählt, da niederländische Kunden sehr affin für neue digitale Angebote wie Self-Order/Payment sind. Daher ist es für uns sehr interessant zu verstehen, wie sie unser neues Konzept aufnehmen“, ergänzt de Vilder. „Aber selbstverständlich ist diese neue Variante des Backwerk-Konzepts in Zukunft auch für Deutschland vorstellbar.
Foto: Backwerk