Schwarz, Rot, Gold zum EM-Start
Freitag geht es los – die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland. Dann werden jede Menge Fahnen, T-Shirts und Schals in den Farben Schwarz, Rot, Gold zu sehen sein. Lebensmittel in Landesfarben gibt es dagegen etwas seltener. Discounter Netto nimmt am 14. Juni pünktlich zum Turnierstart einen dreifarbigen Käse ins Sortiment genommen.
Der Käse wird in den Niederlanden von Rouveen Kaasspecialiteiten produziert. Die Käserei hat sich die Herstellung besonderer und innovativer Sorten auf die Fahne geschrieben, darunter etwa Käse mit Kaffeegeschmack. Im Falle des Deutschland-Käses werden die Farben mit Aktivkohle (Schwarz), Kurkuma (Rot) und Betacarotin (Gold) hergestellt.
Die aufwendige Produktion sorgt dafür, dass der Artikel nicht ganz günstig ist für Discounterverhältnisse. Die Aktionsware kommt als 150 Gramm-Stück ins SB-Kühlregal und kostet 2,99 Euro pro Packung. Andererseits bietet der Käse Netto die Möglichkeit, sich im allgemeinen Promotion-Feuerwerk zur EM ein wenig vom Wettbewerb abzusetzen.
Foto: Screenshot back.intern./ LZ