Ohne Handy ins Restaurant: Neuer Trend?

Ohne Handy ins Restaurant: Neuer Trend?

Wer zu Angelo Lella ins Restaurant kommt und das Handy vor dem Essen abgibt, bekommt eine Flasche geschenkt. Es gebe doch keinen Grund, alle füpnf Sekunden aufs Hany zu schauen, sagte der Wirt Ristorante Al Condominio in Verona dem Sender „Radio Number One“. Er wolle ihnen die Möglichkeit geben, das Telefon mal beiseitezulegen und einen guten Wein zu trinken. 90 Prozent seiner Gäste nutzen demnach das Angebot.

Für die Handys steht am Eingang des Restaurants ein Schließfach zur Verfügung. Auch andere Restaurants in Italien wollen die Handynutzung in ihren Läden reduzieren und verteilen seit einiger Zeit Gutscheine für Gäste, die freiwillig aufs Handy verzichten. Nach einem Bericht im „Spiegel“ wünscht sich der Wirt laut einem italienischen Restaurantportal, auch keine digitalen Bewertungen wie bei Google Maps. Vielmehr bitte er seine Kunden, diese mit Stift und Papier zu verfassen und in einen Kasten zu werfen.

Foto: Adobe Stock