Neuer Commercial Director bei Lavazza

Neuer Commercial Director bei Lavazza

Zum 15. März 2024 hat Marc Mirgel die neu geschaffene Position des Commercial Director bei der Luigi Lavazza Deutschland übernommen. Damit sei das Unternehmen um eine Führungspersönlichkeit erweitert worden. In seiner neuen Funktion bündele Mirgel sowohl die Vertriebsverantwortung für die Absatzkanäle LEH/Discount als auch für E-Commerce und Food Service, meldet das Unternehmen. Mirgel folgt auf Rainer Engels, der zuvor die Bereiche Retail und ECommerce verantwortete und das Unternehmen nach mehr als vier Jahren Tätigkeit Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil eines so renommierten und international tätigen Familienunternehmens wie Lavazza zu sein“, sagt Mirgel. Für die Zukunft sehe er viel Potenzial, um die Marktpräsenz in Deutschland weiter zu stärken. Mirgel bringe umfassendes Know-how aus der Konsumgüterbranche mit: So verantwortete er in den letzten beiden Jahren als Managing Director die Expansion der Barebells Functional Foods Deutschland GmbH. Zuvor war er über zwei Jahrzehnte lang in verschiedenen Führungspositionen bei Diageo, einem der weltweit größten Hersteller von Spirituosen, Wein und Bier, in Deutschland und der Schweiz tätig.

Foto: Lavazza Deutschland