Antersdorfer Biomühle feiert

Antersdorfer Biomühle feiert

Am Samstag, den 29. April 2023 lädt die Antersdorfer Mühle anlässlich der Eröffnung der neuen Bio-Mühle zu einem großen Fest. Die nach eigenen Angaben modernste Bio-Mühle Europas zeigt sich an diesem Tag erstmals der Öffentlichkeit. Mit von der Partie sind auch die Markenbotschafter von Antersdorfer: Die Weltklasse-Sprinterin und Dreifachmedaillen-Gewinnerin Alexandra Burghardt sowie der Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft und Sternekoch Anton Schmaus.

1884 gegründet und bereits in den 1970er Jahren komplett auf Bio umgestellt, steht die Antersdorfer Bio-Mühle heute mehr denn je für Leidenschaft für das traditionelle Müllerhandwerk, modernste technische Raffinesse und wegweisende Nachhaltigkeit. Getreu dem Motto „Technik statt Chemie“ setzt das inhabergeführtes Traditionsunternehmen in der Herstellung von regionalen Mühlenprodukten ausschließlich auf Rohstoffe von Partnern aus der Region. Nach der weitgehenden Zerstörung der alten Mühle, wechselt im Frühjahr 2023 nun die neue Antersdorfer Mühle im Gewerbegebiet Waltersdorf nach einer Bauzeit von rund 2,5 Jahren in den Vollbetrieb. Dieser Meilenstein wird gebührend gefeiert!

Antersdorfer Mühlenfest

Die Gäste haben die Gelegenheit Europas modernste Bio-Mühle, die neue Maßstäbe in punkto auf zukunftsweisende Vermahlungstechnik und Nachhaltigkeit setzt, zu besichtigen. Auf dem Mühlen-Fahrrad von Biokreis können alle ihr eigenes Mehl mahlen. Die Markenbotschafter der Antersdorfer Mühle geben in kurzweiligen „Cook & Talk-Runden“ Einblicke nicht nur in die Kochtöpfe, sondern auch in ihre berufliche Tätigkeit und ihren Alltag. Das deutsche Medaillen-Wunder Alexandra Burghardt verrät ihre persönlichen Lauftipps. Anton Schmaus erzählt welche Gerichte er für die Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft vor einem wichtigen Match zaubert. Der Tasty-Smokers Foodtruck verwöhnt die Gäste mit regionalen Schmankerln. Ein gemütlicher Biergarten-Bereich lädt zum Verweilen. Die Rock’n’Roll-Band Jimi Duke and the Posers sorgt dabei für die richtige musikalische Untermalung – ehrlich, erdig, mit Ecken und Kanten.
Foto: Sonja Herpich