Bäckerei Adl backt seit 1573

Bäckerei Adl backt seit 1573

Nusszopf, Nusshörnchen, Wurzelbrot – Bäckermeister Stefan Krauß (Foto) von der Bäckerei Adl im Kemnath in der Oberpfalz backt in 14. Generation. Der Betrieb ist seit 250 Jahren in Familienbesitz. Zudem ist Krauß fester Bestandteil seines Dorfes, hilft neben seinem Beruf wo er kann und hat zahlreiche Hobbies. Gemeinsam mit seiner Frau Susanne Krauß führt er den Traditionsbetrieb mit viel Elan und Engagement und bestückt zwei Fachgeschäften und einem mobilen Lieferdienst.

Die Geschichte der Bäckerei, die zu den ältesten in Deutschland zählt, ist so schön, dass ein Kamerateam vom bayerischen Fernsehen dort war und einen Film gedreht hat. Sehenswerte Werbung fürs Bäckerhandwerk! Hier können Sie sich den kurzen Film ansehen.

Foto: Screenshot br24.de