Hisserich schließt – Pappert übernimmt

Hisserich schließt – Pappert übernimmt

Nach 39 Jahren hat am 1. Oktober die Bäckerei Hisserich geschlossen – nachdem Andrea und Georg Hisserich den Betrieb in vierter Generation geführt haben. Eigentlich wollten sie die 40 Jahre voll machen, doch Corona und Energiekrise machten einen Stich durch diese Rechnung. „Wir haben lange überlegt, welcher Nachfolger Sinn macht. Am Ende haben wir uns bewusst für die Bäckerei Pappert entschieden und haben angefragt, ob sie unseren Laden übernehmen würden“, erklärt Sohn Christian Hisserich gegenüber der Fuldaer Zeitung. Anfang Dezember plant Pappert die Filiale in Salzschlirf wieder zu eröffnen.

Durch Corona mussten die letzten Angestellten der Bäckerei entlassen werden, sodass sich nur noch das Ehepaar Hisserich (65 und 68 Jahre) um den Betrieb kümmerten. Die aktuelle Krise habe die Kosten explodieren lassen. Die Teuerungsrate sei astronomisch, betont Andrea Hisserich. Der Abschied vom Laden werde für alle schwierig. Sonst habe man höchstens mal im Urlaub anderes Brot als das eigene gegessen. Es tue weh, zu sehen, wie die Stammkunden Tränen in den Augen haben.

Hier lesen Sie den gesamten Artikel über das Ehepaar Hisserich und die Betriebsschließung nach 39 Jahren in der „Fuldaer Zeitung“.

Foto: Bäckerei Hisserich