KMZ-Gruppe meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2021

KMZ-Gruppe meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2021

Die Geschäftsführung der KMZ-Kassensystem GmbH: Prokuristin Katrin Schuck und die Geschäftsführenden Gesellschafter Sascha Kaierle (rechts) und Murat Zorlu.


Das Jahr 2021 verlief für den Kassenplatz-Spezialisten KMZ-Gruppe nach eigenen Angaben erfolgreich. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von ca. 18 Millionen Euro. „Die aktuellen Herausforderungen der Branchen erfordern neue Ideen und Flexibilität für nachhaltige Geschäftserfolge“, sagt Sascha Kaierle, Geschäftsführer KMZ Kassensystem GmbH. „Das bilden wir für unsere Kunden mit unseren Kassensystemen sowie Software und Hardware rund um den Kassenplatz ab und entwickeln Lösungen, die direkt einsatzfähig und intuitiv bedienbar sind.“ Ziel sei es, dass alle Mitarbeiter sowohl mit Kassen als auch mit Software umgehen können und der Geschäftsalltag der Betriebe rund läuft.

Mit Software und Apps will das Unternehmen in der Verkaufsförderung unterstützen. Dazu zählen unter anderem die get2go-App für die Kundenbindung und weChallenge für die Verkaufsförderung am POS. Mit der App get2go, die seit 2021 flächendeckend angeboten wird, haben Bäckereien einen neuen Verkaufskanal. Sie bringt Kundenbindung und Online-Filiale zusammen und direkt auf die Smartphones der Kundinnen und Kunden. „Die App kombiniert die Vorteile von Kundenkarte, Stempelkarte, Onlineshop und Webseite. Sie macht es möglich, persönlich mit Kunden zu kommunizieren, Aktionen anzubieten, Informationen zu teilen und Vorbestellungen anzunehmen“, erklärt Kaierle. Als App dient sie als Online-Filiale, die jeden Standort einbindet. „Get2go ist unser Markenname – als White-Label-App wird sie optisch auf die Bäckerei und ihre jeweilige Corporate Identity in Farbgebung mit Logo und Fotos angepasst.“

Seit 2003 steht KMZ für branchenspezialisierte Kassensystemlösungen für Bäckereien, Handel und Gastronomie. Mittlerweile ist die KMZ-Gruppe deutschlandweit an fünf Standorten mit insgesamt 56 Mitarbeitern vertreten: Hechingen (Baden-Württemberg), München (Bayern), Bremen und Hamburg (Nord) sowie Darmstadt (Rhein-Main). Aktuell betreut KMZ über 16.000 Kassen deutschlandweit. Das Tochterunternehmen KMZ Payment bündelt alle Leistungen rund um das Thema bargeldloses Bezahlen. KMZ ist zudem Partner im Kompetenz-Forum, um Bäckereien den Mehrwert einer übergreifenden, reibungslosen Projektabwicklung mit komplexen, integrierten IT-Anwendungen zu bieten.