Peter Pane verstärkt sein Team

Peter Pane verstärkt sein Team

Neu bei Peter Pane: Bernd Schröder, Marko Mihajlovic und Finn Wendt. Fotos: Peter Pane


Die Restaurantkette Peter Pane legt einen Fokus auf vegane und pflanzenbasierte Produkte. Außerdem will sie ihr Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel und den Delivery-Service „Peter bringt´s“ ausbauen. Um diese Themen voranzubringen, verstärkt Peter Pane das Marketing-, Vertriebs- und Entwicklungsteam um Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt.

Marko Mihajlovic wird als Leitung Marketing/Sales Peter Pane weiter zur Love Brand ausbauen. „Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis auf dem Tisch haben”, sagt der 46-jährige Familienvater, der auf rund 20 Jahre Erfahrung zurückblickt. Unter anderem in einer Agentur für Markendesign sowie zuletzt
im Handelskonzern Edeka. „Der Umsatzanteil von vegetarischen und veganen Produkten liegt derzeit bei etwa 25 Prozent, wird nach unserer Einschätzung bis 2025 allerdings auf 50 Prozent ansteigen. Peter Pane ist hier Vorreiter. Beispielsweise liegt der Anteil vegetarischer und veganer Produkte auf der Speisekarte jetzt schon bei etwa 55 Prozent.”

Ergänzt wird Mihajlovic von Bernd Schröder. Der studierte Betriebswirt fängt in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters LEH bei Peter Pane an. Er kümmert sich um die Entwicklung LEH-konformer Neu-Produkte und Verpackungen. Vor allem hat er dabei eine vegane und nachhaltige Produktrange im Blick. Der 53-Jährige blickt auf langjährige Erfahrungen in der Lebensmittelbranche zurück.

Neue vorwiegend pflanzliche Produkte zu entwickeln ist die Aufgabe des ebenfalls neu angeworbenen Produktmanagers Finn Wendt. Dabei soll es auch Innovationen geben, die sich aus Markttrends ableiten. Der 29-Jährige hat nach einer Koch-Ausbildung und einem Ökotrophologie-Studium unter anderem bei Unmilk gearbeitet, einem Hersteller von pflanzlichen Milchalternativen. „Ein elementarer Aspekt der veganen Produkte und Ernährungsform ist die Nachhaltigkeit. Wir denken bereits heute an morgen und nehmen die wohl größte Herausforderung unserer Zeit ernst, weshalb eine vegane und meist klimafreundliche Ernährung für unsere Speisekarte unerlässlich ist”, sagt Wendt.