Dr. Oetker schließt Gugelhupf & Du

Dr. Oetker schließt Gugelhupf & Du

Dr. Oetker zieht sich aus dem Geschäft mit eigener Gastronomie zurück. Firmensprecher Thierry Krauser erklärte gegenüber dem Westfalen-Blatt die Gründe für den Rückzug mit der „schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage, der anhaltend schwierigen Personalsituation in der Gastronomie und massiven Kostensteigerungen”.

Die zwei Gugelhupf-&-Du-Cafés in Frankfurt am Main im Thorn-und-Taxis-Palais und auf der Skyline-Plaza, die von der Dr. Oetker Hospitality GmbH betrieben wurden, sind bereits geschlossen. 80 Mitarbeiter verlieren ihren Job. „Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass unser Restaurant ab sofort geschlossen ist und leider auch nicht mehr öffnen wird”, heißt es auf der Homepage www.gugelhupf-und-du.com.

Vor einem Jahr zu Eröffnung hatte das noch anders geklungen: „Wir sind überzeugt, mit Gugelhupf & Du ein sehr zeitgemäßes Konzept an den Start zu bringen, das die aktuellen Bedürfnisse der Menschen nach mehr Zugehörigkeit, Orientierung und Sicherheit für den Gast in den Mittelpunkt rückt“, hatte Florian Schneider, Geschäftsführer Dr. Oetker Hospitality, damals gesagt. Das scheint nicht aufgegangen zu sein.