Zentralverband wirbt für Innungsbäcker

Zentralverband wirbt für Innungsbäcker

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks wirbt deutschlandweit für den Besuch beim Innungsbäcker. Die Online-Anzeigen auf Facebook, Instagram, Youtube und Google lenken die Kunden auf die Bäckerfinder-App. Mit dieser findet jeder Kunde genau den passenden Innungsbäcker in seiner direkten Umgebung. Darum appelliert der Zentralverband an alle Innungsbäcker, ihre Daten in der App regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren und so den Erfolg der App zu unterstützen.

Die erste Online-Kampagne ging zum Tag des Deutschen Brotes auf Facebook, Instagram, Youtube und Google online und erzielte dort über 27,5 Millionen Werbeausspielungen. Viele Verbraucher haben aktiv auf die Anzeigen reagiert – mit Kommentaren, Likes etc. „Das zahlt selbstredend auf das Ziel der Kampagne ein: Denn dank der häufigen und wiederholten Sichtbarkeit und Auseinandersetzung mit dem Innungsbäcker-Finder werden aus vielen Internet-Usern überzeugte Kunden“, heißt es in einer Mitteilung des Zentralverbandes.

Tatsächlich war die Suche nach nahe gelegenen Innungsbäckern nie einfacher als mit der Innungsbäcker-Finder-App. Bei aktuell 19.303 verzeichneten Verkaufsstellen von 5.668 Bäckereien werden die Kunden nämlich schnell fündig – ob nun am Heimatort selbst oder unterwegs.