Internorga wird um 6 Wochen verschoben

Internorga wird um 6 Wochen verschoben

Ob sechs Wochen reichen? Die Internorga wird von Mitte März auf den 30. April bis 4. Mai 2022 verschoben. Der rasante Verlauf der vierten Corona-Welle mit täglich neu gemeldeten Höchstständen des Infektionsgeschehens, lasse aktuell keine andere Wahl, heißt es zur Begründung aus Hamburg.

„Wir wissen um die zunehmende Verunsicherung der letzten 14 Tage bei allen Akteuren und nehmen diese Ernst“, erklärt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung, Hamburg Messe und Congress. „Doch auch das Bedürfnis der Branche, sich endlich wieder persönlich zu treffen und auszutauschen ist sehr groß. Insofern freuen wir uns, diesen Ausweichtermin anbieten zu können. Unseren Ausstellenden möchten wir mit der Verschiebung der Internorga größtmögliche Planungssicherheit geben und ihnen Kosten ersparen. Und auch unsere Besuchenden sollen Ende April mit einem guten Gefühl durch unsere Messetore gehen

Der neue Durchführungszeitraum der Internorga ist von Samstag, 30. April bis Mittwoch 4. Mai 2022 in den Hamburger Messehallen. Das Internationale Foodservice-Forum findet am 29. April im CCH statt.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Sachsenback, die vom 2. bis 4. April 2022 in Dresden stattfinden soll. Eine Entscheidung soll dort möglicherweise schon in der kommenden Woche fallen. Die Intergastra 2022 war bereits abgesagt worden, die Biofach auf den 26. bis 29. Juli 2022 verschoben.

Weitere Informationen zur Verschiebung der Internorga lesen Sie hier.

Für Besucher.

Für Aussteller.

Foto: Michael Zapf