Digitale Dauermesse

Digitale Dauermesse

Die neue Coffee Business Platform des Deutschen Kaffeeverbandes präsentiert sich als der direkte Draht in die Kaffeebranche. Die digitale Kaffeefachmesse hat für Besucher aus dem In- und Ausland 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr geöffnet. Mit wenigen Klicks können Unternehmen sich hier über kaffeespezifische Produkte und Services informieren, neue Kontakte knüpfen und das eigene Geschäft vorantreiben, wirbt der Verband. Der Zugang ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.


„Der Deutsche Kaffeeverband ist das größte Netzwerk für Kaffeefirmen in Europa und somit zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die nach Kaffeekontakten suchen sowie für Konsumenten und Konsumentinnen, die sich über die perfekte Kaffeezubereitung informieren möchten“, sagt Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch. „In Zeiten von Homeoffice und reduzierter Reisetätigkeit gewinnt der Onlinevertrieb für die Kaffeebranche immer mehr an Bedeutung. Mit der ‚Coffee Business Platform‘ schafft der Verband dafür eine attraktive und innovative Bühne.“

Rund 170 Mitgliedsunternehmen des Kaffeeverbandes sind mit einem virtuellen Messestand oder digitaler Visitenkarte auf der „Coffee Business Platform“ vertreten. Besucher finden hier das, was sie für ihr Kaffeegeschäft benötigen. Das vielfältige Ausstellerangebot reicht von konkreten Kaffeeprodukten, wie Cold Brew, bis hin zu speziellen Kaffeedienstleistungen – darunter Rohkaffeehandel, Zertifizierung, Lagerung und Verpackung von Kaffee. Bei der Recherche nach neuen Kontakten und Produkten hilft eine Suchfunktion. Wer nach Inspiration sucht, hat außerdem die Möglichkeit, in der Messehalle der „Coffee Business Platform“ auf virtuelle Entdeckungsreise zu gehen.


Interessenten können die „Coffee Business Platform“ 24/7 über diesen Link finden oder über die Startseite der Verbandswebseite. Die Präsenz mit einem virtuellen Unternehmensauftritt ist den Mitgliedsunternehmen des Deutschen Kaffeeverbandes vorbehalten.

Foto: Deutscher Kaffeeverband