Backwarenmärchen aus Norddeutschland

Backwarenmärchen aus Norddeutschland

„Tante Minna erzählt … Backwarenmärchen aus Norddeutschland“, das Anfang 2021 erschienene Märchenbuch des Kalle-Bäckers aus Marne, gibt es jetzt auch in einer Hörbuch-Version. 

Zum Inhalt: Tante Minna ist nicht nur die Bewahrerin traditioneller Rezepte, sondern auch eine klassische Märchentante. Im schleswig-holsteinischen Dithmarschen liebt man ihre „Schmoltnöt“, die heute noch vom Kalle-Bäcker gebacken werden. Ihr zu Ehren kam die Idee auf, Märchen zu erschaffen, die die Herkunft bestimmter regionaler Backwaren erklären. Diese Geheimnisse werden in diesem Buch gelüftet – in der klassischen Märchenform, wie man es aus seiner Kindheit kennt. Selbstverständlich erzählen Märchen keine verbürgten Wahrheiten. Aber ein kleines Körnchen Wahrheit könnte vielleicht doch darin verborgen sein.

Realisiert haben das Buch Geschwisterpaar Mark und Sabine Riemann vom Kalle-Bäcker zusammen mit dem bewährten Team aus Husum, das schon das Kochbuchprojekt mit verwirklichte: Dr. Katrin Schäfer, zuständig für Texte, Redaktion und Lektorat, und Thordis Krieger, die Illustrationen, Layout und Design übernahm. 

„Tante Minna erzählt … Backwarenmärchen aus Norddeutschland“. Hrsg. von Kalle-Bäcker GmbH & Co KG. Texte: Katrin Schäfer und Mark Riemann; Illustrationen: Thordis Krieger. 128 Seiten. ISBN 978-3-00-067529-4. Preis: 9,50 €. Erhältlich im Online-Shop oder über den Buchhandel.

Eine Hörspielfassung steht zum Download auf der Website von Kalle-Bäcker bereit. Entweder als Einzeltracks oder als Gesamtausgabe. Klicken Sie einfach auf die Bildchen, die für 99 Cent zum Kauf angeboten werden.

Cover: Thordis Krieger